Hausfrauentreff

Sie sind hier: Startseite Vereine / Gruppen Hausfrauentreff

Hausfrauentreff

unser 50. Basar im März 2005

W I R,  ein seit 1978 bestehender aktiver Gesprächskreis von Frauen und Müttern der Pfarrei St. Nikolaus Murnau, treffen uns regelmäßig 1 x monatlich, abends im Pfarrheim. Unsere gemeinsame Zielsetzung:

Vielseitige Themen im Gespräch zu erarbeiten, zu diskutieren und zu hinterfragen. Die Themen erfassen ein weites Spektrum. Wichtig sind uns die Bereiche Familie, unsere Mitmenschen, die Natur und Schöpfung, unser Glaube, unsere Kirche, unsere Gesellschaft, Arbeit, die Jugend, soziales Engagement, unsere Zukunft usw....

In unserer Frauengruppe ist zusätzlich für Interessantes Platz.

Unsere Tätigkeiten ergeben ein buntes Bild:

Küchenbüfett und jährl. verantwortliche Mitarbeit beim Pfarrfest

Blumenteppichlegen am Griesbräu-Altar an Fronleichnam

Mithilfe in unserer Pfarrei, wenn nötig.

gemeinsame Unternehmungen, Aktivitäten, Reisen, Geselligkeit usw. erzählen von viel Gemeinschaftssinn.

Diese folgenden Aktivitäten haben wir allerdings in den vergangenen Jahren eingestellt:

Von 1980 bis 2006 organisierten und führten wir die von uns ins Leben gerufenen und sehr beliebten Kinder-BAZARE 2x jährlich im Kurgästehaus durch. Nach 26 Jahren, das waren  52 BAZARE, übergaben wir diese Aktion in jüngere Hände und er "lebt" weiter, was uns sehr freut.

Ebenso stellten wir unsere Teilnahme beim Christkindlmarkt mit unserem Stand im Kurgästehaus 2010 ein, auch dabei waren wir volle 30 Jahre aktiv. Die Erlöse spendeten wir immer an uns wichtige Institutionen um uns und an unsere Misssionsprojekte unserer Pfarrei.

Es gibt uns aber "trotzdem" immer noch aktiv und wir feiern nächstes Jahr 40 Jahre Miteinander !!

Kontakt: Lydia Klimanek, Tel. 5770

Treffen im Pfarrheim am 1. Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr